Marktforschung

Warum kaufen
kunden nicht
in ihrem
unternehmen?

Aufgrund der zunehmenden Internetkäufe und nachlassenden Kundenfrequenzen ist es wichtig, die vorhandenen Kunden als große Chancen zu sehen und sie intensiver zu betreuen.
Verlassen Kunden Ihr Unternehmen, ohne gekauft zu haben, stellt sich die Frage nach den Gründen:

  • War das passende Produkt nicht vorhanden?
  • Stimmte der Preis nicht?
  • War die Produktpräsentation nicht ansprechend?
  • War die Beratung nicht gut?
  • Präferieren die Kunden Mitbewerber? – Welche?
  • Andere Gründe

Durch eine detaillierte, operative und strategische Analyse

 

„Warum kaufen Kunden nicht in Ihrem Unternehmen?“

 

ermitteln wir konkret, mit welcher Begründung sie nicht kaufen.

Es geht nicht darum, die Kunden zu befragen, die gekauft haben. Diese werden immer positive Aussagen treffen. Deshalb richtet sich unsere Befragung ausschließlich an die Besucher Ihres Hauses, die nicht gekauft haben.

Das Ergebnis dieser Befragung ist die Grundlage für Veränderungsvorschläge in Ihrem Unternehmen im operativen und strategischen Bereich.

Aufgrund unserer über 30-jährigen Erfahrung im Handel sind wir in der Lage, Ihr Unternehmen durch eine „Feinjustierung“ noch erfolgreicher zu machen.